FAQ

Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen, unsere FAQs zu besuchen, um Antworten auf Ihre Fragen zu erhalten. Wir freuen uns, Ihnen weiterhelfen zu können und möchten Ihnen den bestmöglichen Service bieten. Sollten Sie weitere Fragen haben oder Hilfe benötigen, stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung. Unser Ziel ist es, Ihnen ein angenehmes Einkaufserlebnis zu bieten.

LIEFERUNG

Kann ich meine Lieferung online verfolgen?

Sobald Ihre Bestellung unsere Logistik verlassen hat, werden wir Sie per E-Mail informieren. Da Ihre Sendung mit einem verfolgbaren Dienst verschickt wird, finden Sie in der Versandbestätigung einen Tracking-Link, mit welchem Sie den aktuellen Status Ihrer Bestellung jederzeit einsehen können.

Gerne können Sie sich hier über „Mein Konto“ anmelden. Hier haben Sie die Möglichkeit, Ihre getätigten „Bestellungen“ einzusehen und die Sendung über „Sendung verfolgen“ nachzuverfolgen.

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Wo befindet sich meine Lieferung gerade?

Paketware

Kleinere Artikel (unter 30 kg) werden per Paket an Sie versandt. Sobald Ihre Bestellung versandt wurde, bekommen Sie eine Versandmail mit einer Trackingnummer. Mit dieser können Sie den aktuellen Status Ihrer Lieferung jederzeit online verfolgen.

Falls der Paketzusteller Sie nicht antreffen sollte, hinterlässt dieser Ihnen eine Paketkarte mit Informationen zur möglichen Abholung in einer Postfiliale in Ihrer Nähe.

 

Speditionsware

Sperrige Sendungen (über 30 kg) werden mit einer Spedition verschickt. Der Versand erfolgt bis ins gewünschte Zimmer. Speditionssendungen werden vorab avisiert, sodass Sie mit der Spedition einen Wunschtermin vereinbaren können. Bitte achten Sie darauf, dass vorhandene Türen/Treppen/Aufzüge groß und breit genug für die Anlieferung Ihrer Bestellung sind.

Für die Lieferung per Spedition ist es wichtig, dass Sie bei Ihrer Bestellung eine aktuelle Telefonnummer sowie E-Mail-Adresse angeben, unter welcher Sie tagsüber für die Spedition sowie bei Rückfragen zu erreichen sind.

Sobald Ihre Bestellung versandt wurde, bekommen Sie eine Versandmail mit einer Trackingnummer. Mit dieser können Sie ebenfalls den aktuellen Status Ihrer Lieferung jederzeit online verfolgen.

Bitte beachten Sie, dass Bestellungen, die sowohl als Paket und als Speditionsware versandt werden (z. B. Essgruppen, die Stühle und Tische enthalten), an unterschiedlichen Tagen zugestellt werden können.

Prüfen Sie bitte bei der Zustellung die Ware und vermerken Sie etwaige Beschädigungen direkt beim Paketdienstleister oder Spediteur.

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Wie lange dauert die Lieferung der Ware?

Ist ein Artikel als "sofort versandfertig" gekennzeichnet, haben wir diesen in unserem Lager vorrätig. Sofort versandfertige Artikel Ihrer Bestellung gehen nach Zahlungseingang in die Versandvorbereitung und sind in der Regel als Paket innerhalb von 3-4 Werktagen bei Ihnen. Sollte es sich allerdings um Speditionsware handeln, wird diese nach 8-10 Werktagen zugestellt. 

Sollte der gewünschte Artikel derzeit nicht auf Lager sein, zeigen wir Ihnen eine entsprechende Lieferzeit an: z. B. "lieferbar in 3-4 Wochen". Dies bedeutet, dass der gewünschte Artikel innerhalb der Frist bei uns am Lager angeliefert wird und anschließend für den Weiterversand vorbereitet werden kann.

Hierbei ist die nötige Versandzeit bis zu Ihrem gewünschten Bestimmungsort zu beachten.

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Wie hoch sind die Versandkosten?

Für eine Lieferung innerhalb von Österreich fallen keine zusätzlichen Kosten an.

Bitte besuchen Sie für eine Lieferung in ein anderes Land unseren Onlineshop in Deutschland.

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Kann ich meine Ware auch ins Ausland liefern lassen?

Bitte besuchen Sie für eine Lieferung ins Ausland unseren Onlineshop in Deutschland.

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Werden die Möbelstücke bis in den Raum meiner Wahl geliefert?

Die Zustellung von Speditionsware erfolgt bis in das von Ihnen gewünschte Zimmer.

Wir möchten Sie jedoch darauf hinweisen, die Zugangswege in Ihrem Gebäude sicherzustellen, um sicherzustellen, dass das Möbelstück ausreichend Platz auf dem Weg hat, insbesondere in Bezug auf Breite und Höhe.

Diese Regelung trifft jedoch nicht auf Paketware zu.

Falls Sie Fragen bezüglich der Abmessungen der verpackten Ware haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Sie können sich jederzeit an unseren Kundenservice wenden, um weitere Informationen zu erhalten.

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Mit welchem Lieferdienst wird die Ware ausgeliefert?

Für die Auslieferung von Paketen und Speditionsware kooperieren wir eng mit unserem Partnerunternehmen DHL.

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Warum wurde meine Ware an moebel-style.de zurückgeschickt?

Wenn Ihre Bestellung von unseren Lieferpartner an uns zurückgeschickt wurde, könnte es an folgenden Gründen liegen:

- Trotz mehrerer Zustellversuche konnte unser Lieferpartner keine Zugangsmöglichkeit zu Ihrer angegebenen Adresse finden.

- Die angegebene Lieferadresse war möglicherweise fehlerhaft oder unvollständig.

- Das Paket könnte während des Transports beschädigt worden sein.

- Die Annahme der Lieferung wurde von Ihnen oder einer dritten Person verweigert.

- Die Bestellung wurde nicht innerhalb der angegebenen Lagerfrist aus der Filiale abgeholt.

Wir bedauern die Unannehmlichkeiten, die dadurch entstanden sind. Aus logistischen Gründen ist es uns leider nicht möglich, die Ware erneut zu versenden. Ihre Retoure wird von unserer Buchhaltung bearbeitet, und wir werden eine Gutschrift veranlassen, sobald die Retoure bei uns eingetroffen ist.

Bitte beachten Sie, dass bei Speditionswaren die Bearbeitung einer Retoure bis zu vier Wochen in Anspruch nehmen kann.

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Meine Ware ist unvollständig, was nun?

Bitte beachten Sie, dass Bestellungen, die sowohl als Paket und als Speditionsware versandt werden (z. B. Essgruppen, die Stühle und Tische enthalten), die Lieferung an unterschiedlichen Tagen erfolgen kann.

Da wir Stühle (je nach Verpackung und Verfügbarkeit) aus unterschiedlichen Lagern versenden, können diese auch an unterschiedlichen Tagen bei Ihnen eintreffen.

Bitte warten Sie daher 2-4 Tage ab, bevor Sie unseren Kundenservice kontaktieren.

Sollte Ihre Bestellung auch nach der genannten Frist nicht eingetroffen sein, können Sie uns gerne per E-Mail info@moebel-style.at oder telefonisch +49 (0)6347 60 68 000 darüber informieren.

Wir werden uns anschließend umgehend um Ihr Anliegen kümmern.

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Was passiert, wenn ich nicht zuhause bin, wenn meine Bestellung eintrifft?

Paketware

Es wird voraussichtlich eine Unterschrift benötigt, wenn Ihr Paket ankommt. Daher ist es wichtig, dass jemand zuhause ist.

Alternativ haben Sie die Möglichkeit unter dem Sendeverfolgungslink eine Abstellgenehmigung oder ein Wunsch-Zustelltag auszuwählen.

Speditionsware

Die dafür zuständige Spedition von DHL wird sich mit Ihnen bezüglich eines Zustelltermins in Verbindung setzen, sodass ein Zustelltermin vereinbart werden kann.

Sollten Sie diesen Termin nicht wahrnehmen können, bitten wir Sie uns hierüber spätestens 24 Std. vor dem vereinbarten Termin zu informieren. Andernfalls fallen für Sie ab dem dritten Zustellversuch Gebühren in Höhe von 39,- € an.

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Kann sich die Lieferzeit meiner bestellten Ware verkürzen?

In der Regel verkürzt sich die angegebene Lieferzeit nicht. In einigen Ausnahmefällen kann es jedoch vorkommen, dass die Ware vor dem angegebenen Zeitpunkt lieferbar ist und daher an Sie versendet wird. Unabhängig von solchen Änderungen erhalten Sie bei Versand der Ware immer eine Benachrichtigung per E-Mail.

Falls die Lieferung Ihrer bestellten Ware erst zu einem spezifischen Zeitpunkt möglich sein soll, bitten wir Sie, diese Anforderung unverzüglich nach der Bestellung an unseren Kundensupport weiterzugeben.

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Kann ich meine Ware auch abholen?

Die Abholung Ihrer bestellten Ware ist in unserem Lager von Montag bis Freitag zwischen 9 und 16 Uhr möglich.

Um einen Abholtermin zu vereinbaren, bitten wir Sie, sich unter der folgenden Rufnummer mit uns in Verbindung zu setzen.

Tel: +49 (0)6347 6068000

Abholadresse: 

Kasper Wohndesign Outlet GmbH

Obere Hauptstraße 267

67363 Lustadt 

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Ich habe einen falschen/beschädigten Artikel erhalten, was nun?

Wir bedauern es aufrichtig, dass Sie einen falschen oder beschädigten Artikel erhalten haben und möchten uns hierfür vielmals bei Ihnen entschuldigen.

Um dieses Problem schnellstmöglich zu beheben und Ihnen einen reibungslosen Kundenservice zu gewährleisten, bitten wir Sie, uns eine E-Mail an info@moebel-style.at zu senden.

In der E-Mail bitten wir Sie höflich, Fotos des reklamierten Produktes im Anhang beizufügen. Die Bilder sind für uns von großer Bedeutung, um das Problem genau zu analysieren und eine angemessene Lösung zu finden.

Unser engagiertes Team wird Ihre Reklamation sorgfältig prüfen und sich umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen, um eine passende Lösung zu besprechen.

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Kann ich bei meiner Bestellung nachträglich die Lieferadresse ändern?

Leider ist nach Bestellabgabe eine Änderung der Lieferadresse nur für Bestellungen mit der Zahlart Vorkasse möglich.

In diesem Fall bitten wir Sie, uns ein Foto des Personalausweises der Bestellperson zukommen zu lassen, um die Lieferadresse abzugleichen.

Bei den anderen Zahlarten ist es nicht möglich, die Rechnungs- oder Lieferadresse nach der Bestellabgabe zu ändern.

Wir empfehlen Ihnen daher, bei der Bestellung sorgfältig die korrekten Informationen anzugeben, um eine reibungslose Lieferung zu gewährleisten.

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Wie erfolgt die Lieferung, wenn nicht alle bestellten Artikel sofort lieferbar sind?

In der Regel versenden wir Ihre bestellte Ware, auch wenn noch nicht alle Produkte aus Ihrer Bestellung lieferbar sind. 

Wenn Sie jedoch keine Teillieferung wünschen, können wir das gerne für Sie arrangieren. Bitte kontaktieren Sie hierfür direkt nach Ihrer Bestellung unseren Kundenservice.

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Kann ich einen Wunschtermin bzw. ein späteres Lieferdatum für die Lieferung festlegen?

Selbstverständlich können Sie uns Ihren Wunschliefertermin mitteilen!

Tragen Sie ihn einfach am Ende des Bestellvorgangs ins Notizfeld ein oder treten Sie rechtzeitig vor dem Versand der Ware mit uns in Kontakt, dann erreicht Sie Ihre Lieferung absolut wunschgenau.

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